Harder & Steenbeck

Seminare

Seminare bei Harder & Steenbeck: Lernen von den Profis +
Zur Anmeldung

Figurenbemalung für die Vitrine (Kursnr. Figurenbemalung)

Dieser Workshop geht einen Schritt weiter! Denn während es beim Tabletop hauptsächlich darum geht, seine Miniaturen möglichst effizient fürs Spielen zu bemalen, geht es beim Figurenmalen für die Vitrine sehr viel mehr ins Detail. An einer Büste wird in verschiedenen Techniken das jeweilige Maximum herausgearbeitet – mal mit dem Pinsel, mal mit der Airbrush.
Nach einem Abgleichen des Kenntnisstands und einer kleinen Einführung in die Bedienung der Airbrush geht es dann auch schon direkt an die Büste, welche mit Stoff, Haut, Leder, Wildleder und Metall einen interessanten Materialmix bereit hält.
 
Neben der Demonstration und Erklärung aller Arbeitsschritte steht euch Raffa natürlich mit Tipps und Tricks zur Seite und kann aufgrund des Intensivkurses mit nur 8 Teilnehmern auch eure individuellen Fragen beantworten.
 
Themen, die in der Theorie behandelt werden:
- Lichtquellen / Zenitales Licht
- Harmonische Grundfarbenauswahl
- Storytelling mit Farben und Atmosphäre erzeugen
- Basics Farbenlehre
- Farbtöne verstehen
 
In der Praxis werden folgende Themen erklärt und angewendet:
- Basics Airbrush
- Texturtechniken mit Airbrush und Pinsel
- Farbvielfalt und Lebendigkeit mit Airbrush und Pinsel
- Farbfilter
 
Im Workshop bereits enthalten sind: eine Büste (Romano – the Cat), eine Infinity Airbrush zur Nutzung an diesem Wochenende, Snacks, Getränke, eine Überraschung von Harder & Steenbeck sowie ein Teilnahmezertifikat.
 
Vom Teilnehmer mitzubringen sind: Pinsel (Kolinsky Rotmarder: W&N Serie 7, DaVinci, Raphael), Farben, Mischpalette (vorzugsweise eine Nasspalette), eine Lampe, Reiniger / Verdünner, Kleber und Werkzeug. 

Anfahrt