Harder & Steenbeck

Über uns

uber-uns
Wir stellen uns vor - Harder & Steenbeck +

News

Airbrush im Internationalen Maritimen Museum

Dass die Airbrush die 1. Wahl bei Lackierungen auch in kleinem Maßstab ist, weiß man im Internationalen Maritimen Museum Hamburg schon lange. Und bei jedem der über 50.000 Miniaturmodelle, die man auf den neun Decks des IMMH bestaunen kann, sieht man die Leidenschaft und Liebe fürs Detail, mit der sich die vielen ehrenamtlichen Restaurateure und Modellbauer ihrer Aufgabe widmen. 

Um die Modelle noch originalgetreuer getalten zu können, trafen sich die ersten Mitarbeiter der Modellbau-Werkstatt des Maritimen Museums bei Harder & Steenbeck zu einem unserer „Secret Workshops“, bei dem sich diesmal alles um das Thema Schifffahrt drehte.
Unser Dozent für Modellbahn und Modellbau Seminare, Mathias Faber, vermittelte sowohl denen, die noch keine Erfahrungen im Umgang mit der Airbrush hatten, erste Grundlagen als auch den routinierteren Teilnehmern noch jede Menge Tipps und Tricks.
Neben theoretischen Inhalten wie der Farbenlehre für das Anmischen authentischer Farbtöne, ging es in zahlreichen praktischen Übungen um Themen wie bspw. den realistischen Schattenwurf eines Schornsteins auf dem Oberdeck oder die gezielte Alterung der Schiffsmodelle.

Angeregt von diesem ersten Zusammentreffen freuen wir uns sehr, das Museum mit Sitz im Weltkulturerbe der Hamburger Speicherstadt, auch zukünftig bei der Aufbereitung der Schifffahrtsgeschichte zu begleiten.

Weitere Informationen über das Internationale Maritime Museum Hamburg erhalten Sie auf www.imm-hamburg.de

Zurück