Harder & Steenbeck

Über uns

uber-uns
Wir stellen uns vor - Harder & Steenbeck +

News

Gerald Mendez als Kunst-Botschafter in Israel

Anfang Mai bekamen die beiden Grundschulen in Ehud und Nirim in Haifa/Israel kreativen Besuch. Zu Gast waren der in Kalifornien lebende Airbrush-Künstler Gerald Mendez, sowie Michael Friedmann vom Förderkreis der Haifa-Foundation aus Mannheim.
Die Haifa-Foundation, die bereits seit mehreren Jahren soziale und interkulturelle Projekte fördert, hatte mit Gerald Mendez einen engagierten Partner für das Vorhaben begeistern können, Schülern vor Ort die künstlerischen Möglichkeiten der Digital-Art und des Airbrushens näherzubringen.
Gerald, der als selbstständiger Illustrator unter anderem für Walt Disney arbeitet, wurde von den Schülern herzlich empfangen und als sie nach seiner beeindruckenden Vorführung dann auch noch Airbrushapparate für den Kunstunterricht geschenkt bekamen, konnte man ihnen die Freude ansehen.
Nachmittags ging es dann zum Tiltan Design College. Auch hier konnte Gerald die Kunststudenten eindrucksvoll für die kreativen Möglichkeiten des Airbrushens begeistern und mit einigen Airbrushapparaten den Grundstein für Airbrush-Kurse an dieser Kunsthochschule legen.
 
Wir freuen uns sehr über das Engagement der Haifa-Foundation für Schüler und Studenten und dass Gerald Mendez im Namen von Harder & Steenbeck die Airbrushes übergeben hat.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.haifa-foundation.org & www.aerografika.com

Zurück