Enrico Lein

...und graue Wände waren gestern.
...und graue Wände waren gestern.

Enrico Lein

  • > Geburtsdatum: 1971
  • > Wohnort: Baruth OT Glashütte
  • > Gelernter Beruf: Technischer Zeichner
  • > Webseite: www.transformaker.de

Geboren bin ich 1971 in Erlabrunn, im kunsthandwerklich geprägten Erzgebirge.
Schon während der Kindes- und Schulzeit wurde das künstlerische Interesse erkannt, gefördert und entscheidend gebahnt. Bei der Ausbildung zum Technischen Zeichner (1988-1992) baute ich das “filigrane”-Zeichnen weiter aus. Ein weiterer Besuch einer gestaltungstechnischen Einrichtung erhärteten mein Streben nach einer  künstlerischen Laufbahn, und festigte somit mein Können im nun vorhandenem Leistungspecktrum.
Nach dieser lehrreichen
Zeit folgte die Arbeit als selbständig freischaffender Künstler.
Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich professionell mit der Airbrushtechnik, Bodypainting und dem Maskenbau.