Meik Döpel

Airbrush & Sprühdosen
Airbrush & Sprühdosen

Meik ''Onkel Hirschi'' Döpel

Während seiner Ausbildung zum Fotogravurzeichner lernte Meik Döpel alias Onkel Hirschi die verschiedensten analogen Mal- und Zeichentechniken zu nutzen und zu kombinieren.
Von Aquarell über Kohle- und Bleistift- bis hin zu Federzeichnungen sammelte er beruflich allerlei Erfahrung. Auch in seiner Freizeit beschäftigte er sich mit weiteren Techniken, wie der Öl- und Acrylmalerei.
2007 begann Onkel Hirschi dann mit dem Airbrushen; Trompeten, Schlagzeuge, Spielekonsolen, … Nichts war und ist vor ihm sicher. Seine Neugier für verschiedene Techniken und Maluntergründe trieb ihn im Laufe der Zeit dazu, Workshops von Lars ''Laurus'' Oschatz zu besuchen und so entdeckte er die Mixtechnik von Sprühdosen und Airbrush für sich, welche er bis heute bevorzugt.
Neben seinem Beruf als Lackierer in der Zifferblattindustrie und zahlreichen Auftragsarbeiten bekommen Einsteiger auf seinem YouTube Kanal ''onkelhirschi'' www.youtube.com/user/onkelhirschi nützliche Tipps und Anregungen zum richtigen Umgang mit der Airbrush.