Harder & Steenbeck

Über uns

uber-uns
Wir stellen uns vor - Harder & Steenbeck +

News

Zu Gast bei Harder & Steenbeck: „Fettes Brot“ greifen zur Airbrush

Zugunsten des Hamburger Kinderhospizes Sternenbrücke und des Vereins Viva con Agua St. Pauli versteigert der Hamburger Fahrradhersteller Bergamont Bikes mit Unterstützung des norddeutschen Hiphop-Trio Fettes Brot derzeit bei Ebay drei Fahrräder im geairbrushten Design des neuen Fettes Brot-Album „3 is ne Party“. Im Firmensitz von Harder & Steenbeck hat die Band den Kunstwerken in der vergangenen Woche sogar höchstpersönlich den letzten Schliff verliehen.

Pünktlich zum Tourbeginn der Band startete am 22. Januar 2014 die Versteigerung der drei airbrush-designten Bikes bei Ebay, bei der Fans und Liebhaber noch bis zum 1. Februar ordentlich mitsteigern können. Um diese Charity-Aktion möglich zu machen, hat der Fahrradhersteller das Airbrush-Team Hamburg engagiert. Die erfahrenen Airbrush-Designer adaptierten das schwarzgrundige Cover-Design mit seinem Konfetti-artigen Muster gekonnt mit der Airbrush-Pistole auf den schmalen Fahrradrahmen.

Seit Jahren arbeitet das Airbrush-Team Hamburg dabei mit den Geräten von Harder & Steenbeck. Aufgrund des „Heimvorteils“ lag der Gedanke nahe, die offizielle Übergabe der Bikes in Norderstedt zu organisieren, wo die Band zum ersten Mal in ihrem Leben selbst ein Airbrush-Gerät zur Hand nahm. „Die drei haben Talent“, sagt Marketing-Leiterin Kerstin Stoltenberg von Harder & Steenbeck. „Wer zum ersten Mal mit einem Airbrush-Gerät sprüht, hat oftmals Schwierigkeiten damit, gleichzeitig die Luft- und Farbzufuhr zu bedienen und dann auch noch richtig zu zielen, ohne den Untergrund zu berühren. Bei den Jungs klappte das auf Anhieb super.“ Nach ersten Übungen auf Papier trauten sie sich sogar, ein mit Klebeband maskiertes Logo direkt auf dem Fahrrad zu gestalten. Für ihre Unterschriften griffen Dokter Renz, König Boris und Björn Beton dann doch lieber wieder zum vertrauten Marker. Zum Schluss wurden die Kunstwerke noch mit einer dicken Schicht Klarlack vollendet, um sie widerstandsfähig für den täglichen Gebrauch zu machen.

Bergamont Bikes plant inzwischen weitere Projekte in Kooperation mit dem Airbrush-Team Hamburg und Harder & Steenbeck, bei denen im Laufe dieses Jahres weitere individuelle „Promi-Räder“ entstehen und zugunsten wohltätiger Organisationen versteigert werden sollen.

Zurück