Robert Karlsson

Alles dreht sich um Tabletop
Alles dreht sich um Tabletop

Robert "Rogland" Karlsson

Robert Karlsson, geboren und aufgewachsen in einem kleinen Stockholmer Vorort, bemalte bereits in seiner frühen Jugend diverse Spielfiguren. Jedoch wich sein Interesse für die Figurenmalerei mit den Jahren der Musik, derer er sich sowohl privat, als auch auf dem Gymnasium intensiv widmete. So arbeitete Robert auch die ersten drei Jahre nach seinem Schulabschluss als professioneller Musiker.
2010 fing er wieder an, Figuren zu bemalen. Und obwohl er auch heute noch vereinzelte Gigs gibt, hat er sich voll und ganz der Figurenmalerei verschrieben.
Zur Zeit arbeitet er unter seinem Künstlernamen „Rogland“ für das Studio McVey, dem Hersteller der Figuren aus „Sedition Wars“, „The Chronicles of Hate“, Blood Rage“ und weiteren Tabletop-Serien, für deren Bemalung er bereits mehrere Preise gewonnen hat.